Am 2. Mai wird auf meinem Twitch Kanal ein Stream stattfinden, der mir besonders am Herzen liegt. Die Mezzosopranistin Paulina Schulenburg und ich werden ein Live Konzert vortragen: „Ich bin der Welt abhanden gekommen“ . In dem Programm wird es um zwei Tabu-Themen der heutigen Gesellschaft gehen: Leid und Tod.
Unsere Gesellschaft ist meiner Ansicht nach zunehmends unfähig, sich mit Leid und Tod zu konfrontieren. Der Gedanke an den eigenen unausweichlichen Verfall und das eigene Ende wird verdrängt, leidende Menschen werden ausgegrenzt. In einer Welt, in der es immer mehr darum geht, sich mit dem eigenen Glanz, der eigenen Schönheit, den eigenen Erfolgen zu profilieren, sind das Leid und der Tod zu etwas Ekelhaftem, Unberührbarem geworden.
Mit unserem Programm möchten wir dem entgegenwirken und Menschen erneut auf künstlerische Weise mit Leid und Tod konfrontieren. Über Leid und Tod wird es bei unseren Liedern gehen: Brahms Schwesterlein, mein eigenes Schlaflied für ein ungeborenes Kind, Schuberts Erlkönig und der Leiermann, und schließlich Mahlers Ich bin der Welt abhanden gekommen, was uns auch an die Möglichkeit einer Erlösung und Erleichterung durch Verlust und Tod erinnert. Hier der Link zum Stream: http://www.twitch.tv/alessio_nocita_music
Wir freuen uns auf euren Besuch. Spenden für das Konzert sind gerne willkommen! Ihr werdet unter dem Stream-Fenster ein „Spenden“-Button finden. Dadurch werdet ihr auf PayPal weiter geleitet.